Lena Kamrad: Mein Mannheim macht Kinder stark

Kommunalpolitik


Bildungspolitische Sprecherin Lena Kamrad

Serie: SPD-Stadträtinnen und Stadträte stellen sich vor

1983 in Mannheim geboren, lebe ich mit meinem Mann und unseren Kindern in Feudenheim. Bildungsthemen beschäftigen mich seit meinem Studium der Erziehungswissenschaft und Soziologie. Seit 2005 engagiere ich mich ehrenamtlich für die SPD, seit 2009 als Stadträtin, seit 2016 als stellvertretende Vorsitzende meiner Fraktion, vor allem in den Bereichen Kinder, Jugend, Bildung und Familie.

 

Die Herausforderungen junger Familien begegnen mir als Mutter von drei, bald vier Kindern natürlich Tag für Tag. Gerade die Frage nach der Vereinbarkeit von Familie und Beruf beschäftigt viele. Deshalb müssen wir dafür sorgen, dass es ausreichend Kinder-Betreuungsplätze gibt – und zwar in allen Stadtteilen. Mir ist es wichtig, dass wir unsere Schullandschaft stetig weiter sanieren und modernisieren und dass wir alle Schulen mit Schulsozialarbeit ausstatten. Ich setze mich dafür ein, dass wir einen Jugendtreff in jedem Stadtteil haben und es ist mir ein Anliegen die Jugendarbeit zu stärken.

Sie haben Fragen an mich? Oder Themen, die wir gemeinsam angehen müssen? Geben Sie uns Rückmeldung: www.spdmannheim.de, telefonisch (0621/293 2090) oder per Email (spd@mannheim.de). Sei dabei. Sei Mannheim!

 

Homepage SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim