Schöne und erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Pressemitteilungen

Die Weihnachtszeit ist jedes Jahr aufs Neue eine ganz besondere Zeit. Weihnachten ist eine Zeit mit der Familie zu feiern, innezuhalten, Danke zu sagen und mit Zuversicht und Optimismus nach vorne zu schauen.

Ich wünsche mir für 2023 möglichst viele Begegnungen untereinander ohne Einschränkungen, wie es leider in den vergangenen drei Jahren erforderlich und notwendig war.

Ich wünsche mir für 2023, dass es gelingt, auch beim Weg zu gerechteren Bildungschancen in Baden-Württemberg endlich voranzukommen. Dazu braucht es mehr Lehrkräfte und endlich das neunjährige Gymnasium (G 9). Diesen Wunsch habe ich eigentlich jedes Jahr und ich werde nicht müde, darum zu kämpfen.

Ich wünsche mir für Mannheim, dass es seinen Weg einer sozialen und demokratischen Stadt, in welcher die Menschen mehr verbindet als trennt, konsequent fortsetzt. Ich wünsche mir, dass wir unsere industriellen Arbeitsplätze erhalten und zugleich Zukunftsfelder konsequent fortentwickeln. Dazu brauchen wir endlich das GO des Landes für die Klinikafusion Mannheim - Heidelberg!

Schließlich wünsche ich mir für 2023, dass endlich die Vernunft siegt und ein Weg zum Frieden gefunden wird. Dies kann aber nicht gegen die Interessen des ukrainischen Volkes geschehen. Diese eigentlich besinnliche Zeit, lässt uns gerade aktuell bewusst werden, dass das größte Geschenk Gesundheit und das Leben in Frieden und Demokratie ist.

Ich wünsche Ihnen frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

 

Homepage Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg